Skip to main content

10 geniale Küchenmaschinen Kochideen für Männer (Teil: 1)

Die Frau steht in der Küche und der Mann ratlos daneben. Insbesondere in den letzten Jahren hat sich das angestaubte Weltbild in Bezug auf Kochen, Küchenarbeit und Genießen vollkommen auf den Kopf gestellt. Noch nie zuvor haben Lebensmittel eine so große Rolle in unserem Leben gespielt. Was wohl ein Grund sein mag, warum sich im Netz Hunderte verschiedener Koch Blogs geführt von ambitionierten Hobbyköchen tummeln. Wir haben in diesem Ratgeber 10 geniale Küchenmaschinen Kochideen für Männer zusammengetragen, um euch nicht nur auf die Sprünge zu helfen, sondern eine vollkommen neue Leidenschaft für die Küche zu entwickeln.

Kochideen für Männer

Küchenmaschinen Kochideen für Männer und Technikfreaks

Betrachten wir uns die Küchenmaschine als solches, dürfte euer Herz doch schon höher schlagen. Diese hochtechnologisierten Multitalente schlagen im Hinblick auf Funktionen, Extras und zuschaltbarer Leistung voll zu. Da dürftet ihr euch nicht mehr lang auf den Stühlen halten können. Gerade die führenden Markenhersteller, die wir in unseren Küchenmaschinen Vergleich gegenübergestellt haben, bieten ein Bundle aus Rühren, Schlagen, Kochen, Verkneten und Zermahlen. Dabei wird es immer einfacher, selbst in der Küche ohne große Fehler aktiv zu werden. Nun wollen wir nicht weiter drumherum reden, sondern die beliebtesten Rezepte für echte Kerle vorstellen.

Kochideen für Männer – Gyros + Pizza = Gyrospizza

Wenn es in Deutschland wohl etwas Beliebtes gibt, dann doch die Pizza oder den Döner. Die unkomplizierte Kombination aus Salat, Schafskäse, herzhafter Sauce und Gyros zaubert eine vollwertige Mahlzeit. Warum nicht einfach, beides miteinander kombinieren? Insbesondere Pizza eignet sich für Anfänger, da sich der Teig aus Hefe in der Küchenmaschine herrlich einfach zubereiten lässt. Bei dem Belag müsste auch nichts weiter beachten, ihr solltet lediglich das fertige Gyrosfleisch oder frisches Gyros vorab in der Pfanne anbraten.

Kochideen für Männer

Starke Männer wollen Rindergulasch mit Tomatensauce

Nach einem langen Tag sehnen sich viele nach einer herzhaften Mahlzeit ohne viel Schnickschnack. Gerade das Rindergulasch lässt sich hervorragend für die nächsten Mahlzeiten vorbereiten und mit einer sahnigen Tomatensauce kombinieren.  Einige Küchenmaschinen helfen euch dabei, die Tomaten in kleine Stücke zu zerhacken und diese für die Sauce vorbereiten. Beim Rindergulasch solltet ihr nur auf hochwertige Fleischsorten zurückgreifen. Das macht sich schlussendlich im Geschmack deutlich bemerkbar. Lasst euch bei der Zubereitung von Rindergulasch mit Tomatensauce Zeit, denn das Fleisch muss über Stunden garen.

Abenteuer Tipp für Outdoor-Fans: Wie wäre es, Rindergulasch draußen über dem offenen Feuer zu erwärmen und gerade am Wochenende einen Tag so rustikal ausklingen zu lassen? Ein Food Abenteuer, das bei der ganzen Familie und bei den Kumpels gut ankommt.

Der schnelle Klassiker: Frikadellen oder Klops mit Parmesan-Kartoffeln und Salsa

Gibt es etwas Unkomplizierteres als Frikadellen? Wohl kaum. Dabei könnt ihr bei der Zubereitung einiges falsch machen. Liebt ihr die locke saftige Konsistenz? Dann solltet ihr unbedingt gemischtes Hackfleisch oder Tatar verwenden und etwas aufgeweichtes Brot bzw. Brötchen hineingeben.

Das Ergebnis wird euch begeistern. Wie wir finden, bildet gerade eine scharf gewürzte Salsa das perfekte Pendant zu diesem Gericht. Die kleinen Stücken der Paprika und Tomaten könnt ihr am besten  in einer Küchenmaschine mit Häcksler Aufsatz zubereiten. Es müssen nicht immer die langweiligen Bratkartoffeln sein. Ihr könnt fest kochende Kartoffeln, zerschneiden und kurz aufkochen und wiederum in mundgerechte Stücke schneiden, bevor sie in eine Pfanne mit Butterschmalz wandern. Doch das eigentliche Highlight bildet frisch gehackte Petersilie und geriebener Parmesan, der als perfektes Finish über dieses Gericht gerieben wird.

Singles und Strohwitwer aufgepasst: Bratbrot mit Spiegelei

Ihr sitzt allein zu Haus und habt Lust auf etwas Herzhaftes? Das ist das perfekte Rezept für all diejenigen, die kaum noch etwas im Kühlschrank haben und in ein paar Minuten am Tisch sitzen wollen.  Für diese Kochidee für Männer braucht ihr eigentlich nur eine Scheibe Brot, zwei Eier, Butter und etwas Schnittlauch ebenso wie Karotten und Sambal Oelek.

Zunächst einmal werden Salz, Karotten und Sambal Oelek miteinander vermengt und abgeschmeckt. Dann gebt etwas Butter in einer Pfanne.

Sobald die Butter zerlaufen ist, legt ihr die Scheibe Brot hinein und röstet sie ca. 2 Minuten von beiden Seiten. Danach wird in der Pfanne ein Esslöffel Butter mit zwei Eiern angebraten. Das Ganze fügt ihr dann zu einem herrlich unkomplizierten Gericht zusammen, das ihr beliebig variieren könnt.

Kochideen für Männer

Hamburger Pannfisch mit Bratkartoffeln

Dieses Rezept im Bereich Kochideen für Männer wird nicht nur Nordlichtern gut schmecken. Der klassische Pannfisch ist in wenigen Minuten fertig und wird mit herrlich leckeren Bratkartoffeln zu einem vollwertigen Gericht, mit dem ihr auch euren Kindern und der Partnerin eine Freude macht. Ich empfehle euch für dieses Rezept Seelachsfilet, wenn ihr alles richtig machen wollt, kauft eure Ware am besten beim Fischhändler. Doch auch Gefrorenes tut seine Dienste.

Geniale Kochideen für Männer & Nordlichter

Zuerst einmal kochen wir wieder unsere Kartoffeln. Da wir wieder Bratkartoffeln zubereiten, kauft ihr im Supermarkt die festkochende Sorte. Nach 20 Minuten sind die Kartoffeln gar. Für eine herrlich rauchige Note verwendet ihr Speck, den ihr in kleine Würfel schneidet und bratet diesen gemeinsam mit Zwiebeln in einer Pfanne an. Wenn ihr kein Geschick dafür habt, die Zutaten klein zu schneiden, erledigt das gern eure Küchenmaschine.

Tipp: Die angebratenen Speckwürfel und Zwiebelwürfel in Butter werden anschließend mit etwas Mehl bestäubt. Auf diese Weise entsteht eine Mehlschwitze. Diese sollte einmal aufkochen und ist danach fertig.

Perfekten Fisch braten, so einfach

Um die herrliche Sauce zuzubereiten, rührt ihr einfach etwas Senf hinein und schmeckt das Ganze mit Salz und Pfeffer ab. Nun müsst ihr eigentlich nichts weiter machen, als die Kartoffeln in Scheiben zu schneiden und ebenfalls in der Pfanne anzuraten.

Danach widmen wir uns dem Herzstück dieses Rezeptes, dem Fisch. Gebt etwas Öl in eine zweite Pfanne und bratet den Fisch vorsichtig von beiden Seiten für ca. 3 Minuten. Am Ende ist es ratsam, das Ganze zusammen in der Pfanne fertig zu kochen.


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*